Super Alternative zu Reiswaffeln

Ein Ökotest 2016 zeigte, dass viele Reiswaffel trotz EU-Grenzwerten leider mit Arsen belastet sind. Ich habe früher als Bürosnack Unmengen an Reiswaffeln gegesssen. Als Alternative knabbere ich jetzt am liebsten Quinoa-Knäckebrot von Blumenbrot. Das Besondere an den Blumenbroten,
Le Pain des fleurs, ist die leicht geröstete Oberfläche und die knusprige Textur.
Ich mag sonst auch noch die Kastanienschnitten aus Reis/Kastanienmehl sehr gerne. Die Mehrkornschnitten sind aus Reis-, Buchweizen und Hirsemehl. Für mich macht diese Marke mit Abstand das beste gluten- und fettfreie Knäckebrot.

Mein Lieblings-Aufstrich? Erbsen-Pesto!
250 g Erbsen
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer
50-75 ml Olivenöl
30 g Parmesan, gerieben
Erbsen, Knoblauch und Öl in einem hohen Gefäß pürieren. Den Parmesan unterrühren und abschmecken.

www.lepaindesfleurs.fr

blumenbrot-quinoa-schnitten-150g_1280x1280