In der Hängematte in Kroatien

Ganz ohne Pool, dafür viel Stein und so mancher Olivenhain, das bieten die Natursteinhäuser von Jacques Baumgartner in Vela Luka auf der Insel Korcula in Kroatien. In meinem heurigen Sommerurlaub habe ich Sonnenuntergänge genossen und stundenlang auf der Steinterrasse gelesen und war unter dem Motto „Weniger ist mehr“ den Naturschönheiten der Insel nahe. Es gab Eidechsenalarm!

Die Öko-Steinhäuser haben mich mit ihrem besonderen Charme verzaubert und so für Erholung und Romantik gesorgt. Im vom Besitzer liebevoll gestalteten Haus Koki finden sich viele selbstgemalte Bilder und man kann sich jeder Zeit nach einem Spaziergang durch den idyllischen Olivenhain mit einem Sprung vom eigenen Badeplatz, der übrigens auch hängemattentauglich ist, im Meer erfrischen.
Preis-Leistung-Naturverhältnis ist top!

www.velalukatravel.comIMG-20130805-WA0002

Natursteinhäuser gibt es nicht nur in Süddalmatien, ich habe auch schon in Südfrankreich in einem  Urlaub gemacht. In Rocbaron ist der Bioladen der Vermieterin mit Gemüse und Wein gleich ums Eck, einfach die alte Glocke bedienen !
www.rocpregue.de