Berglauf mit Rudi, Rudi, Rudi

„Immer die selbe Runde im selben Tempo ist kein Lauftraining, das ist Bewegungstherapie“, sagt mein Lauftrainer Rudi Reitberger, der den Empire State Building Run, den berühmtesten Treppenlauf in New York, zweimal gewonnen hat. Seit Oktober lasse ich mich einmal wöchentlich von ihm zu Lauf-ABC, Hügel-Intervallen und Co. motivieren.

Zu Weihnachten habe ich zum Laufen eine Löffler-Thermo Lyte-Jacke in Größe 38 in mango bekommen.  Mango macht mich blass, das gleicht aber leider nicht meinen Tomatenkopf beim Training aus. Die Ärmel sind zu kurz, wenn ich in die Daumenschlaufe schlüpfen möchte, trotzdem habe ich mit der dünnen und dennoch gut wärmenden Jacke, die in Österreich unter sozialfairen Bedingungen produziert wurde, eine Freude. 70 Prozent aller Stoffe, die Löffler verarbeitet, kommen aus der eigenen Strickerei in Ried im Innkreis in Oberösterreich. Die Jacke ist sehr körpernah geschnitten und ideal für die Übergangszeit.

„Wie man atmet ist letzendlich egal, der Körper holt sich den Sauerstoff, den er braucht“, sagt  Rudi. Und ich schnaufe.

www.loeffler.at

Fotos: www.seimel.at

loeffler_1

leoffler_2